Am Donnerstag, 3. September 2020 gab es den Abschluss im Werkstattgremium zum EichplatzAreal. Seit 2015 haben die Bürgerinnen und Bürger in 20 Sitzungen das Vergabeverfahren zum BaufeldA des EichplatzAreal begleitet und mitgestaltet. Am Mittwoch, 16. September 2020 werden dem Stadtrat Jena die Ergebnisse der Gremienarbeit vorgestellt.

Für die breite Öffentlichkeit findet am Samstag, 19. September 2020 von 15 bis 17 Uhr ein Bürgerforum im Volkshaus statt. Auch hier werden die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert.

Coronabedingt können leider nur 100 Menschen dort Platz finden. Die Veranstaltung wird aber auch live im Internet unter eichplatzareal.de übertragen.

Unter dieser Adresse werden ab kommender Woche weitere Informationen zum Forum und allgemein zum EichplatzAreal aufgelistet.

Werkstattgremium zum EichplatzAreal tagte letztmalig – Bürgerforum angekündigt

Info, Newsteam Stadt Jena

Foto, symbolisch Dein-Jena.de

04.09.2020