Seit dem 5. Oktober 2020 leitet Frau Dr. Susan Volkmann-Schwind für eine Übergangszeit den Fachdienst Kommunale Ordnung. Frau Dr. Volkmann-Schwind ist Juristin und arbeitet im Fachdienst Recht. Sie wird weiterhin einen Teil ihrer Arbeitszeit dort leisten. Herr Marco Fohmann, bislang Verwaltungsleiter der Feuerwehr Jena, unterstützt Frau Dr. Volkmann-Schwind. Er ist stellvertretender Fachdienstleiter und steht dem Team Zentraler Ermittlungs- und Vollzugsdienst (ZEVD) vor. Sowohl die Fachdienstleitung als auch die stellvertretende Fachdienstleitung werden unverzüglich neu ausgeschrieben. 

Dezernent Benjamin Koppe: »Bis eine Nachfolge feststeht, wünsche ich Frau Dr. Volkmann-Schwind und Herrn Fohmann viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Mit dieser Entscheidung ist eine tragfähige Lösung für den Fachdienst Kommunale Ordnung gefunden worden. Dies freut mich sehr.«

Jena, Leitung des Fachdienstes Kommunale Ordnung kommissarisch neu besetzt
Marco Fohmann, Dr. Susan Volkmann-Schwind und Dezernent Benjamin Koppe
Fotografik, Stadt Jena
 
Info und Fotografik, Stadt Jena