Die Thüringer Corona-Eindämmungsverordnung vom 13. Juni 2020 ermöglicht öffentliche und privaten Veranstaltungen oder Feiern. Diese sind allerdings mit speziellen Auflagen verbunden.

Um die Einhaltung dieser Gebote zu erleichtern, haben JenaKultur, der Fachdienst Gesundheit, der Fachdienst Recht und die Jenaer Wirtschaftsförderung gemeinsam einen »Leitfaden für Veranstalter und Veranstaltungen in Jena« erstellt. Das Papier soll Veranstaltern in Jena helfen, möglichst schnell und übersichtlich die wichtigsten Fragen hinsichtlich der Durchführbarkeit von privaten, betrieblichen oder öffentlichen Veranstaltungen zu klären.

Alle Arten von Veranstaltungen werden aufgeführt, auf die Besonderheiten eingegangen und Mailadressen für Nachfragen gelistet. Zusätzlich wurde ein Formular zur Genehmigung einer Veranstaltung erarbeitet.

Info, Newsteam Stadt Jena

Der Leitfaden kann auf der Internetseite der Stadt Jena herunter geladen werden

Fotografik / Symbolfoto Dein-Jena.de Archiv
16.06.2020