Die städtische Webseite jena.de zeigt sich ab sofort in einem neuen Antlitz. Damit hat die Stadt auf die massive Kritik nach dem Relaunch der Seite im April reagiert. Neben optischen Anpassungen wurde vor allem eine Hauptnavigation als Klammer zwischen allen Inhalten der städtischen Portale eingeführt. Durch dieses Menü sind die Inhalte übersichtlicher angeordnet und besser auffindbar. Zudem wurde unter anderem die Suchfunktion optimiert.

„Um die Webseite möglichst anwenderfreundlich zu gestalten, haben wir nicht nur verwaltungsintern gearbeitet. Stattdessen waren auch die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, an der Umgestaltung der Webseite mitzuwirken und die neue Menüstruktur der Seite zu erarbeiten“, berichtet Oberbürgermeister Thomas Nitzsche.

Weitere Anpassungen folgen in der nächsten Zeit. Zudem wird die Webseite stetig weiter entwickelt. Sollte es im Rahmen der Arbeiten zwischenzeitlich zu Störungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Jena.de - Design und Funktionen verbessert .. Nach massiver Kritik: Jena mit neuem Webauftritt

Jena.de - Design und Funktionen verbessert ..

Nach massiver Kritik: Jena mit neuem Webauftritt

Info, Newsteam Stadt Jena

Fotografik Screen Jena.de

29.12.2019