Hallo liebe Sportfreunde, der Kelch, dass die Beachsaison komplett ins Wasser fällt, ist nun doch zum Glück an uns vorbeigegangen. Wir haben schließlich nach reiflicher Überlegung die Entscheidung getroffen, das ganze Programm an dem wir gut ein viertel Jahr getüftelt hatten, durchzuziehen.
 
Dank den guten Kontakten zum Westsportplatz, dem USV und zum Strandschleicher sind wir nun in der Lage, euch auf verschiedenen Plätzen in Jena das KidsCamp, das BeachCamp mit Paul Becker (bereits ausverkauft), unsere Workshops, die Strandschleicher Beachserie, die refit FirmenBeachserie und natürlich das Charity-Turnier Fun4Four anzubieten.
 
Das eine oder andere Event läuft bereits, nun liegt es an euch den Beachvolleyball in Jena und uns weiter mit eurer Teilnahme zu supporten, damit wir im kommenden Jahr daran anknüpfen können. An uns soll es schließlich nicht liegen, wenn die nächsten Olympiasieger im Beachvolleyball aus Thüringen oder gar aus Jena kommen. ;-))
 
Beachvolleyball in Jena, Projekt Sonne im Paradies

Hier also unser Angebot für euch:

 
– das KidsCamp der Sparkasse Jena findet am 23. – 24. Juli 2020 (erste Ferienwoche) und 26. – 27. August 2020 (letzte Ferienwoche) auf dem Westsportplatz statt
 
– ab dem 12. Juli bieten wir jede Woche am Samstag oder Sonntag von 10.-13.00 Uhr einen Workshop in einer Gruppe bis max. 8 Personen am Westsportplatz an.
 
– für Kurzentschlossene – der letzte Spieltag der refit Firmenbeachserie findet nun doch noch am 11. Juli von 10.00-15.00 Uhr am Strandschleicher statt
 
– jeweils am Dienstag von 18.00 – 21.00 Uhr gibt es die Strandschleicher-Beachserie, je nach Spielerkategorie kann man mit seine(r)m BeachPartner(in) gegen andere Teams antreten und sich den Tagessieg holen
 
– das Fun4Four findet an nur einem Tag – am 30. August am Strandschleicher mit der Trennung im FUN- und CHALLENGE-Cup von 10.00 – 17.00 Uhr statt.
 
Erstmalig werden wir auf Anfrage des Thüringer Volleyball-Verbandes auch ein A-Turnier austragen. Der USV Jena war so freundlich und stellt uns für den 25. Juli die Beachplätze im USZ zur Verfügung – wir erwarten an diesem Tag tollen Sport auf hochklassigem Niveau im Damen- und Herrenbereich. Dort geht es mehr um das Zuschauen, da uns allen ja leider die Techniker Beachtour abhanden gekommen ist. Außerdem sind zahlreiche Heimteams aus Jena am Start, die sich über zahlreiches Erscheinen sehr freuen.
 
Beachvolleyball in Jena, Projekt Sonne im Paradies
 
Wir haben unser Bestes gegeben, um euch diese Saison die breite Palette des Beachvolleyballs zu ermöglichen. Natürlich ist diesmal alles etwas anders, das Trainieren und Spielen kann jedoch trotz Abstands- und Hygieneregeln mittlerweile auf einem gutem normalen Niveau stattfinden. Auf allen Plätzen gibt es weiterhin ein Hygienekonzept und entsprechende Verantwortliche.
 
Veranstaltungshinweis Projekt Sonne im Paradies
Fotos, Dein-Jena.de Archiv (symbolisch)
02.07.2020