Seit seinen frühen Jugendtagen ist FELIX RÄUBER von allen Formen des Musik-Machens und der damit verbundenen Gefühlsübertragung besessen. Mit 13 Jahren gründete er im Keller des Elternhauses seine erste Band – der spätere Indie-Pop-Stern ”Polarkreis 18“. Das erste Studioalbum (2007) führte die von Frontmann und Sänger Räuber präsentierte Band durch ganz Europa. Das zweite Studioalbum erlangte Gold-Status. Die erste Singleauskopplung ”Allein Allein“ wurde sogar zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs aller Zeiten, avancierte zum Welthit.

Zurück in Deutschland begann Felix an seiner eigenen Vorstellung von Popmusik zu arbeiten, die mit genreübergreifenden Kompositionen aufwartet. Die Veröffentlichung seiner Debüt-EP „WALL“ (VÖ 25.05.18) war somit der musikalische Befreiungsschlag.

Seine Musik beschreibt er selbst als „Cinematic Pop‘, eine Mischung aus Neoklassik, Elektronik und Pop.
Musikalisch zu verorten zwischen Künstlern wie Nils Frahm, Moderat oder Radiohead und unterstützt von Gästen wie Stargeiger Daniel Hope oder Singer-Songwriter Scott Matthew, schichtet Räuber auf seinem Debüt epische Klanglandschaften auf, die von seiner kraftvollen, fragilen Stimme getragen werden. Er schaut auf eine aufregende und vielschichtige 20-jährige Musiker-Karriere zurück.

Zur Veröffentlichung seiner EP "ME", welche am 07. Juni 2019 erschien, tourte Felix durch ganz Deutschland und begleitete außerdem die Band MIA im Herbst 2019 mit seinem aktuellen Programm auf deren LIMBO Tour.

BandsPrivat Jubiläumskonzert mit Felix Räuber + Eagle and The Men


www.felixraeuber.com
www.instagram.com/felix_raeuber_official
www.facebook.com/Felixraeuber

Felix Räuber - APRÈS MINUIT (feat. Schlindwein)
https://youtu.be/0K1lwSB92Z0

Felix Räuber - WADE IN THE WATER
www.youtube.com/watch?v=fNAh8ZrkdZo

… Eagle and The Men
We are Eagle And The Men. We make Folk - Rock - Alternative Music.

BandsPrivat und STEREOPARK AGENCY präsentieren

Es geht um Musik – um besondere Abende sowohl für die Künstler als auch für das Publikum. BandsPrivat steht für intime Konzerte in gemütlicher, familiärer Atmosphäre, für gute handgemachte Musik, für alte und neue Freunde auf, vor und hinter der Bühne.

Nun bereits zum 150. Mal lädt BandsPrivat Jena e.V. zu einer Veranstaltung. Grund genug für ein Jubiläumskonzert!

Wie immer Eintritt frei und Einlass ab 20 Uhr!

Wann / Datum ...
Sa, 21.03.2020 20:00 - 23:00
Wo findet es statt ...
Johannispl. 26, 07743 Jena, Deutschland
13.01.2020 |