Dein Jena - der Tag kurz und kompakt

☺ mehr Veranstaltungen sehen ...

Veranstaltungen im Zeiss Planetarium

☄ Mehr Veranstaltungen im Zeiss Planetarium ...

News und Sport aus Jena

Jena, Maßnahmen bei fortschreitenden Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Vir…

21.10.2020, 17:51

Bild: Jena, Maßnahmen bei fortschreitenden Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus

Die aktuelle Thüringer Rechtsverordnung verpflichtet die Gesundheitsbehörden bei einem Überschreiten der Neuinfektionen von 35 bzw. 50 auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 T…

Die 29. Irischen Tage starten am Donnerstag in Jena

21.10.2020, 13:14

Bild: Die 29. Irischen Tage starten am Donnerstag in Jena

Das Programm der “Irischen Tage” bietet u.a. Live-Music der verschiedensten Stile, Theater, Filmveranstaltungen, Dia-Vorträge, Lesungen, und dies alles aus dem Irisch-Keltisc…

Videoclips für die Öffentlichkeitsarbeit – Workshop am Samstag

21.10.2020, 12:08

Bild: Videoclips für die Öffentlichkeitsarbeit – Workshop am Samstag

Kleine Videos werden immer populärer für die Präsentation von Aktivitäten. Auch Vereine können sich mit kleinen Videoclips gewinnbringend präsentieren. Wer jedoch schon einma…

Jenaer Uniklinikum gehört zu besten Kliniken in Deutschland

20.10.2020, 19:59

Bild: Jenaer Uniklinikum gehört zu besten Kliniken in Deutschland

Deutschlands Top Kliniken – dazu gehört auch das Universitätsklinikum Jena (UKJ). Das bestätigt das Nachrichtenmagazin „Focus Gesundheit“ in der Klinikliste 2021. Mit 27 ausg…

Jena, Abstimmung Bürgerbudget 2020 hat begonnen

20.10.2020, 19:47

Bild: Jena, Abstimmung Bürgerbudget 2020 hat begonnen

Bis Ende September konnten Vorschläge eingereicht werden und dies haben die Menschen in Jena sehr gut genutzt. 43 Vorschläge sind eingegangen. Diese wurden in der Verwaltung …

UNESCO-Lehrstuhl der Universität Jena organisiert virtuelle Online-Konfere…

20.10.2020, 19:30

Bild: UNESCO-Lehrstuhl der Universität Jena organisiert virtuelle Online-Konferenz im Alten Schloss Dornburg

Unter dem Motto „Humanities and Social Sciences for Sustainability“ laden der UNESCO-Lehrstuhl für Nachhaltigkeit der Friedrich-Schiller-Universität Jena und sein Inhaber, Pr…

✎ Mehr News gibt´s hier ...

News aus Jena und Umgebung

Jena, Maßnahmen bei fortschreitenden Neuinfektionen mi…

21.10.2020, 17:51

Bild: Jena, Maßnahmen bei fortschreitenden Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus

Die aktuelle Thüringer Rechtsverordnung verpflichtet die Gesundheitsbehörden bei einem Überschreiten der Neuinfektionen von 35 bzw. 50 auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen erweitere Schutzmaßnahmen zu prüfen und zu tr…

Die 29. Irischen Tage starten am Donnerstag in Jena

21.10.2020, 13:14

Bild: Die 29. Irischen Tage starten am Donnerstag in Jena

Das Programm der “Irischen Tage” bietet u.a. Live-Music der verschiedensten Stile, Theater, Filmveranstaltungen, Dia-Vorträge, Lesungen, und dies alles aus dem Irisch-Keltischen Kulturkreis (Irland, Schottland, Wales, Englan…

Videoclips für die Öffentlichkeitsarbeit – Workshop am…

21.10.2020, 12:08

Bild: Videoclips für die Öffentlichkeitsarbeit – Workshop am Samstag

Kleine Videos werden immer populärer für die Präsentation von Aktivitäten. Auch Vereine können sich mit kleinen Videoclips gewinnbringend präsentieren. Wer jedoch schon einmal versucht hat, ein Amateurvideo zu drehen, merkt …

Jenaer Uniklinikum gehört zu besten Kliniken in Deutsc…

20.10.2020, 19:59

Bild: Jenaer Uniklinikum gehört zu besten Kliniken in Deutschland

Deutschlands Top Kliniken – dazu gehört auch das Universitätsklinikum Jena (UKJ). Das bestätigt das Nachrichtenmagazin „Focus Gesundheit“ in der Klinikliste 2021. Mit 27 ausgezeichneten Fachbereichen belegt das Thüringer Uni…

☺ mehr Nachrichten aus Jena lesen ...

Alles rund um den Jenaer Sport

FCC, siegreich nach 0:1-Pausenrück…

Bild: FCC, siegreich nach 0:1-Pausenrückstand gegen Chemnitz am Sonntag im EAS

Nach dreiwöchiger Pause veränderte FCC-Coach Dirk Kunert die Startelf auf drei Positionen: Angreifer und Neuzugang Fabian Eisele begann gegen den Mitabsteiger aus Sachsen ebe…

FC Carl Zeiss Jena – Frauen siegen…

Bild: FC Carl Zeiss Jena – Frauen siegen in Bielefeld

Es sah lange danach aus, als sollte es wieder nicht reichen mit dem Sieg: doch fünf Minuten vor Schluss platzte der Knoten endlich. Eine Flanke von Jana Petříková fand den Hi…

FCC-Frauen, am Sonntag geht es nac…

Bild: FCC-Frauen, am Sonntag geht es nach Ostwestfalen

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen gegen Aufsteiger wurde beim FC Carl Zeiss Jena ein optimaler Start in die Zweitligasaison verpasst. „Wir haben uns viel mehr vorgenommen,…

FCC Frauen unterliegen gegen Bergh…

Bild: FCC Frauen unterliegen gegen Berghofen am Sonntag im Jenaer EAS

Es hat nicht sollen sein: gegen das Abwehrbollwerk des Aufsteigers SV Berghofen schafften es die Jenaerinnen nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Stattdessen n…

Erstes Heimspiel der neuen Saison …

Bild: Erstes Heimspiel der neuen Saison – FC Carl Zeiss Jena Frauen

Der Auftakt in die 2. Frauen-Bundesliga ist gemacht: einen Punkt brachten die FCC-Frauen von der langen Auswärtsfahrt nach Bocholt mit. „Aufgrund des Spielverlaufes sind wir …

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet St…

Bild: FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Stürmer Fabian Eisele

Der 25-jährige Mittelstürmer war zuletzt für Südwest-Regionalligavertreter TSV Steinbach Haiger am Ball, wo er am Freitag seinen Vertrag aufgelöst hat. Eisele, der zuvor für …

⚽ Du möchtest mehr Sportnews lesen ...

Was wann wo in Jena

  • Mi, 21. Oktober
  • onlineredaktion hat eine News geteilt. 21.10.2020, 17:51

    Jena, Maßnahmen bei fortschreitenden Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus

    Die aktuelle Thüringer Rechtsverordnung verpflichtet die Gesundheitsbehörden bei einem Überschreiten der Neuinfektionen von 35 bzw. 50 auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen erweitere Schutzmaßnahmen zu prüfen und zu treffen. Die Stadt Jena hat vor diesem Hintergrund im Vorfeld bereits mögliche Maßnahmen vorgesehen, die greifen sollen, wenn die kritischen Grenzen von 35 oder 50 Neuinfektionen überschritten werden. Wichtig ist dabei, dass bevor konkrete Maßnahmen getroffen werden, dies imme…
  • content hat einen Termin geteilt. 21.10.2020, 13:33

    Klang der Stolpersteine am 09.NOVEMBER in Jena

    09.11.2020, 17:45 - 21:00
    Jena, Deutschland

    Zum Gedenken an die Opfer nationalsozialistischen Terrors damals wie heute und als Zeichen für Menschenrechte und Frieden auch dieses Jahr wieder 40 Kurzkonzerte und weitere Aktionen an den Stolpersteinen und vielen anderen zum Innehalten gemahnenden Orten in Jena.

    Am Montag, 09.11.2020 ab 17.45 Uhr

    Infos zum Projekt -> https://klang-der-stolpersteine.de/

  • onlineredaktion hat eine News geteilt. 21.10.2020, 13:14

    Die 29. Irischen Tage starten am Donnerstag in Jena

    Das Programm der “Irischen Tage” bietet u.a. Live-Music der verschiedensten Stile, Theater, Filmveranstaltungen, Dia-Vorträge, Lesungen, und dies alles aus dem Irisch-Keltischen Kulturkreis (Irland, Schottland, Wales, England, Frankreich (Bretagne), Spanien (Galizien) aber auch Künstler verschiedenster Länder, die sich auf die eine oder andere Weise mit Irland verbunden fühlen.

    Traditional Irish and Folk Session – die 29. Irischen Tage starten am Donnerstag in Jena Das Veranstaltungs – Programm…
  • content hat einen Termin geteilt. 21.10.2020, 13:10

    Star Rock Universe . Das Zeiss-Planetarium Jena präsentiert seine Rock & Popmusikshow und einer der bekanntesten Sternensäle Europas

    06.11.2020, 20:00 - 21:00
    Zeiss-Planetarium, 07743 Jena, Deutschland

    Das Zeiss-Planetarium Jena präsentiert seine Rock & Popmusikshow und einer der bekanntesten Sternensäle Europas wird zum Erlebnisraum für Musik & Phantasiewelten. Amy Winehouse, David Bowie, Supertramp und viele andere geben dabei den Ton an. Legendäres, aber auch Überraschendes & Neuartiges aus der Musikgeschichte der letzten 30 Jahre ist in dieser Show verwoben zu einem fliegenden Klangteppich für Jung & Alt. Zu Led Zeppelins ›Stairway to Heaven‹ steigen wir auf in das geheimnisvolle Schwarz …