Dein Jena - der Tag kurz und kompakt

☺ mehr Veranstaltungen sehen ...

Der aktuelle Monat

Dezember 2019

M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Veranstaltungen im Zeiss Planetarium

☄ Mehr Veranstaltungen im Zeiss Planetarium ...

News und Sport aus Jena

Neun neue Mitglieder des Migrations- und Integrationsbeirats Jena gewählt

Heute, 17:18

Bild: Neun neue Mitglieder des Migrations- und Integrationsbeirats Jena gewählt

Nach Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen fand am 03.12. mit der Wahl des Migrations- und Integrationsbeirats der Stadt Jena die letzte Wahl des Kalenderjahres 2019 stat…

Neue Vorstände der Bürgerstiftung Jena gewählt

Heute, 15:03

Bild: Neue Vorstände der Bürgerstiftung Jena gewählt

Am 27.11. wählte die Stifterversammlung der Bürgerstiftung Jena in Schillers Gartenhaus vier Vorstandsmitglieder. Falko Gaudig und Klaus Schindlbeck wurden für eine weitere A…

Zwei der besten deutschen Forscher kommen aus Jena

Heute, 15:00

Bild: Zwei der besten deutschen Forscher kommen aus Jena

„Der Leibniz-Preis ist fast so etwas wie ein kleiner Nobelpreis. Und wenn zwei dieser Preise in einem Jahr an Professoren der Friedrich-Schiller-Universität vergeben werden, …

Johannes Grave ist neuer Professor für Kunstgeschichte der Universität Jena

Heute, 14:56

Bild: Johannes Grave ist neuer Professor für Kunstgeschichte der Universität Jena

Das Gemälde Allegoria sacra des venezianischen Malers Giovanni Bellini (um 1437-1516) ist nicht leicht zu durchschauen. Reich an kräftigen Farben zeigt es eine felsige Landsc…

Six Continents № 2 Manu Delago und Band am Dienstag, 10.12.2019 ab 20.00 U…

Heute, 14:53

Bild: Six Continents № 2 Manu Delago und Band am Dienstag, 10.12.2019 ab 20.00 Uhr im Volksbad

Im Volksbad kommen sie zusammen, die beiden Flaggschiffe der Jenaer Kultur: Im Laufe der nächsten beiden Spielzeiten erkundet die Jenaer Philharmonie gemeinsam mit dem küns…

Neuer Universitätsrat gewählt .. Senat der Friedrich-Schiller-Universität …

Heute, 14:45

Bild: Neuer Universitätsrat gewählt .. Senat der Friedrich-Schiller-Universität Jena hat vier Expertinnen des Wissenschaftsbetriebs neu in den Unirat gewählt

Der Senat der Friedrich-Schiller-Universität Jena hat gestern Abend (3.12.) einen neuen Universitätsrat gewählt. Mit vier führungserfahrenen Frauen als neuen Mitgliedern wird…

✎ Mehr News gibt´s hier ...

News aus Jena und Umgebung

Neun neue Mitglieder des Migrations- und Integrationsb…

Heute, 17:18

Bild: Neun neue Mitglieder des Migrations- und Integrationsbeirats Jena gewählt

Nach Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen fand am 03.12. mit der Wahl des Migrations- und Integrationsbeirats der Stadt Jena die letzte Wahl des Kalenderjahres 2019 statt. 1.306 Stimmzettel wurden von der kontinuierlich…

Neue Vorstände der Bürgerstiftung Jena gewählt

Heute, 15:03

Bild: Neue Vorstände der Bürgerstiftung Jena gewählt

Am 27.11. wählte die Stifterversammlung der Bürgerstiftung Jena in Schillers Gartenhaus vier Vorstandsmitglieder. Falko Gaudig und Klaus Schindlbeck wurden für eine weitere Amtszeit von vier Jahren bestätigt. Neu in den Vors…

Zwei der besten deutschen Forscher kommen aus Jena

Heute, 15:00

Bild: Zwei der besten deutschen Forscher kommen aus Jena

„Der Leibniz-Preis ist fast so etwas wie ein kleiner Nobelpreis. Und wenn zwei dieser Preise in einem Jahr an Professoren der Friedrich-Schiller-Universität vergeben werden, dann beweist das unsere Forschungsstärke und sporn…

Johannes Grave ist neuer Professor für Kunstgeschichte…

Heute, 14:56

Bild: Johannes Grave ist neuer Professor für Kunstgeschichte der Universität Jena

Das Gemälde Allegoria sacra des venezianischen Malers Giovanni Bellini (um 1437-1516) ist nicht leicht zu durchschauen. Reich an kräftigen Farben zeigt es eine felsige Landschaft mit vielen biblischen Figuren wie Maria, Paul…

☺ mehr Nachrichten aus Jena lesen ...

Alles rund um den Jenaer Sport

Aller guten Dinge sind DREI .. am …

Bild: Aller guten Dinge sind DREI .. am Sonntag treffen die Mädels vom FF USV JENA zum dritten Mal auf Hoffenheim

Den letzten Sieg im Frauenfußball-Oberhaus feierte der FF USV Jena am 6. Mai 2018 – auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim. Beim 3:2-Erfolg trafen Lisa Seiler und Amelia Pietra…

Viele Tore in den Heimspielen .. F…

Bild: Viele Tore in den Heimspielen .. FF USV JENA U17 erfolgreich gegen Berlin und U21 unentschieden gegen Leipzig

Acht Tore durften die Zuschauer am ersten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga erleben, zum Auftakt der Rückrunde war es sogar noch einer mehr. „So knapp, wie das Ergebnis a…

Erstmals ohne Gegentor 0:0 in Duis…

Bild: Erstmals ohne Gegentor 0:0 in Duisburg: die Mädels vom FF USV Jena holen ersten Auswärtspunkt

Den Glanz des DFB-Pokalfinales von 2010 hatte die Begegnung Duisburg gegen Jena an diesem Samstagnachmittag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wahrlich verloren. Tabellenlet…

Ein Sieg ist Pflicht für die Fraue…

Bild: Ein Sieg ist Pflicht für die Frauen vom FF USV JENA .. In Duisburg müssen 3 Punkte eingefahren werden zum Hinrunden Abschluss

Nach fünfundvierzig Minuten stand es am vergangenen Samstag noch torlos im Ernst-Abbe-Sportfeld. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit ging die Jenaer Mannschaft von Trainer Chr…

Der FF USV Jena muss weiterhin auf…

Bild: Der FF USV Jena muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Auch gegen den SC Sand verloren die Erstligistinnen von der Saale, diesmal mit 0:2 (0:0).

Der FF USV Jena muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Auch gegen den SC Sand verloren die Erstligistinnen von der Saale, diesmal mit 0:2 (0:0). Die Gäste machten z…

Umkämpfte Partie Science City Jena…

Bild: Umkämpfte Partie Science City Jena gewinnt 86:78 gegen Tübingen

In einer umkämpften Partie schlägt Science City Jena am Samstagabend die Tigers aus Tübingen mit 86:78. Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für die gestern nach schwerer…

⚽ Du möchtest mehr Sportnews lesen ...